Ein Glückstag!!!

 

Was für ein Glückstag heute!!!

Und dieses Glück will ich gerne mit EUCH teilen, denn genau IHR habt dieses erst möglich gemacht!

WIR haben unser Ziel erreicht!

Soeben habe ich das Spendenkonto gecheckt und bin noch immer ganz gerührt von Eurer tollen Unterstützung. Es sind bis jetzt 340 Euro eingegangen und noch einige Zusagen von Freunden.  DANKE DANKE DANKE!!!

Aber mal ganz von vorn:

Mitten in meine ‚Wohnungsauflösung‘ platze ein Anruf vom Pflegevater, dass er ein Haus gefunden hat und dies gerne mit mir besichtigen möchte. Also fuhr ich mit ihm auf seinem klapprigen Motorrad, das zwischendurch auch mal den Geist aufgegeben hatte, zu dem neuen Haus.

Und es ist wirklich neu! Einige Bauarbeiter waren gerade dabei, dem Erdgeschoss den letzten Schliff zu verpassen. Die beiden oberen Etagen sind schon soweit hergerichtet, dass nur noch der Bodenbelag anzubringen ist und die Sanitäreinrichtungen angeschlossen werden müssen. Das Haus verfügt über 5 Zimmer, eine große Küche, zwei Duschräume/WC, eine große Diele und einen wunderschönen Dachgarten. Ein Paradies für die Kinder! Ich würd am liebsten selber dort einziehn. Es wird auch nicht mehr allzu lange dauern, bis dies für die Kinder möglich ist.

Und der Preis stimmt auch. 210 Euro monatlich im ersten Jahr, pro Jahr 10% Steigerung (das ist wohl in Nepal so üblich) und eine garantierte Mietzeit von 5 Jahren! Das klingt doch gut, oder?

Überglücklich machten wir uns mit Kebi, dem Pflegevater, auf den Weg zurück ins Kinderhaus, um allen diese frohe Botschaft zu überbringen. Ich hatte noch eine große Tüte mit Früchten gekauft, damit wir diesen tollen Anlass mit viel Vitaminen feiern konnten.

Wie schon berichtet, hatte ich das restliche Budget der ursprünglichen Spenden als Starthilfe (erste Miete, Kosten für Transporter) eingeplant. Dieses habe ich unter dem Beifall der Kinder dem überglücklichen Kebi überreicht.

Und dann hab ich einfach mal gepokert! (zur Not hätte ich halt den Rest selber draufgezahlt)

Somjana, die Pflegemutti, konnte es kaum fassen und ihre Freudentränen nicht mehr zurückhalten, als ich ihr die Zusage für eine Waschmaschine geben konnte! Diese wird natürlich erst dann gekauft, wenn das neue Heim bezugsfertig ist, um den umständlichen Transport zu umgehen.

Eine Waschmaschine kostet um die 300-400 Euro. Ich habe nun die 340 Euro bei meinem Freund Suman hinterlegt, der sich um alles kümmern und dokumentieren wird. Ich wollte auch sicherstellen, dass das Geld wirklich für eine Waschmaschine verwendet wird und nicht ‚untergeht‘.

Was für ein großartiger Tag für die große Familie und auch für mich. Ich wünsche mir, ich könnte Euch alle live an diesem Glück teilhaben lassen. Somjana, Kebi und die Kinder DANKEn Euch von ganzem Herzen. Schaut Euch diese strahlenden Gesichter an!!!

Und auch ich beDANKE mich bei Euch für diese großherzige Unterstützung, Euer Vertrauen und Euren Zuspruch!

Ich freue mich riesig, dass wir so schnell unser gemeinsames Ziel erreicht haben und hoffe, dass diese wunderbare Weihnachtsgeschichte dennoch niemanden davon abhält, zu spenden. Es gibt hier noch soviel zu tun!

Euch allen einen wunderbaren 3. Advent!

Kommentare sind geschlossen.