Reisen mit Michi

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Franz Kafka

 

Abgesehen von den vielen Backpackern und Individualreisenden buchen die meisten Touristen ein komplettes Reisepaket daheim im Reisebüro ihres Vertrauens. Diese arbeiten meist mit renommierten Hotels und Agenturen zusammen und haben ihre eigenen Reiseführer vor Ort. Das hat natürlich den Vorteil, dass man sich um nichts weiter kümmern muss und man alles in seiner Landessprache verhandeln kann.

Das hilft jedoch den ‚kleinen‘ Leuten, im konkreten Fall hier in Nepal, nicht weiter. Um gerade diese Menschen zu unterstützen ist es wichtig, direkt vor Ort zu buchen. Davor scheuen sich jedoch so einige Touristen. Das ist durchaus verständlich, wenn man mit Kultur und Gepflogenheiten vor Ort nicht vertraut ist.

Diese Scheu möchten mein nepalesischer Freund Tashi und ich euch gern nehmen!

Nachdem Tashi mehrere Jahre als Sozialarbeiter tätig war, hat er eine kleine Trekkingagentur eröffnet. Ich verfolge seine Arbeit von Anfang an und bin beeindruckt davon. Natürlich müssen er und seine Mutter davon leben können, aber an erster Stelle stehen bei ihm die Sicherheit und das Wohlgefühl seiner Klienten. Ich selbst konnte mich bei einigen von ihm organisierten Touren davon überzeugen.

Unsere Idee ist es, mit unseren Touren und Reiseprogrammen genau die Menschen vor Ort zu unterstützen, die im Schatten der großen Tourismusindustrie überleben müssen. Diese stelle ich euch in einem der nächsten Blogbeiträge einzeln vor.

Ich werde wie bisher jedes Jahr für mehrere Wochen in Nepal sein und für unsere Klienten alles vor Ort organisieren, sie betreuen und ihnen bei Fragen und Verständigungsproblemen zur Seite stehen. Wir werden sowohl eine Gruppenreise als auch individuelle Touren für Einzelpersonen anbieten. Ihr braucht nichts weiter machen, als den Flug eurer Wahl selber zu buchen und euch auf eine ganz besondere Reise zu freuen.

Atemberaubende Natur, mystische Rituale, tiefverwurzelte Religion und Kultur, filigrane Handwerkskunst, gesunde und leckere Gerichte, faszinierende Tempel und Pagoden, historische Sehenswürdigkeiten und nicht zuletzt die herzliche Gastfreundschaft werden euch in ihren Bann ziehen. Denn eins ist sicher – Nepal ist

MORE THAN MOUNTAINS!

Kommentare sind geschlossen.