NEPAL – Vom Abenteuer zur Lebensaufgabe

Höhenangst und ein gewisses Komfortbedürfnis sind nicht gerade die besten Voraussetzungen, das kleine Land im Herzen des Himalayas zu besuchen. Aber es gibt einen Grund dafür!

Das intensive und kompromisslose Leben in einer fremden Kultur wird mit Erfahrungen und Erkenntnissen belohnt, die das eigene Leben nachhaltig verändern.

Dieser Vortrag gewährt tiefe Einblicke in die Licht- und Schattenseiten der sozialen Arbeit, die durch eine instabile politische Lage, Korruption und Vetternwirtschaft sowie durch die Auswirkungen des Erdbebens stark geprägt wurde.

Eindrucksvolle Bilder dokumentieren, wie aus einem verrückten Abenteuer eine Lebensaufgabe wird, die Armen und Waisenkindern eine Chance auf eine bessere Zukunft bietet.

Dauer 60 Minuten (beliebig erweiterbar)

 

Kommentare sind geschlossen.