Eine Grenzerfahrung

Dieses Jahr ist ganz besonders – besonders spannend, besonders unsicher, besonders umweltfreundlich, besonders beängstigend, besonders anstrengend, besonders herausfordernd… Für jeden einzelnen von uns gibt es Besonderheiten, sowohl positive als auch negative.

Auch für mich als freiberufliche Vortragsreferentin waren die letzten Monate besonders. Sämtliche Veranstaltungen fielen den Sicherheitsmaßnahmen infolge der Corona-Krise zum Opfer. Das bedeutete zum einen keinerlei Einnahmen, zum anderen vermisse ich das wunderbare Gefühl, meine Reiseerlebnisse mit meinem Publikum zu teilen. Dieses Jahr ist für mich eine echte Grenzerfahrung!

Aus diesen Gedanken heraus entstand die Idee für meine diesjährige Motorrad-Tour.

Auch wenn die ‚Reisefreiheit‘ teilweise wiederhergestellt ist, so weiß man doch nicht, ob ein neuer Lock-down kommt. Unsere Heimat hat so viele schöne und interessante Ecken – warum also nicht mal das eigene Land auf neuen Wegen erkunden, immer schön an der Grenze entlang!

Morgen früh werde ich am Rathaus meiner Heimatstadt Wilthen starten. Im Reisegepäck habe ich Grußbotschaften unseres Bürgermeisters an seine Amtskollegen in den 4 Zipfelorten – Görlitz im Osten, List auf Sylt im Norden, Selfkant im Westen und Oberstdorf im Süden.

Apropos Reisegepäck, gerade habe ich den letzten Reißverschluss an meinen Satteltaschen geschlossen. Das Packen ist für mich immer die größte Herausforderung. Zeltausrüstung, Funktionskleidung, Reparaturmaterial und technisches Equipment lassen keinen Platz für abwechslungsreiche modische Finessen. Aber darauf kann ich auch gut verzichten, werde ich doch auf meinen Touren stets mit unvergesslichen Erlebnissen und Eindrücken belohnt.

 

Am Montag habe ich meine Reisegefährtin nochmal auf Herz und Nieren prüfen lassen. Ein herzliches Dankeschön an das Zweiradhaus Mierisch in Elstra für den Checkup und die benötigten Ersatzteile!

Und auch der Regen wird mir nichts mehr anhaben können, denn ich durfte mir im POLO Motorrad Store in Dresden Gompitz eine tolle Regenkombi aussuchen. Ein dickes Dankeschön dafür!

 

Na dann… auf geht’s!

smart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.